VereinbarkeitsABC

Du kannst Dir hier einen Überblick verschaffen, was im VereinbarkeitsABC alles enthalten ist. Zur Zeit sind noch lange nicht alle Buchstaben gefüllt, es wird aber Woche für Woche mehr kostenlose Inhalte geben.

Wenn auch nur eine einzige Sache für Dich von Interesse ist, zögere nicht und hol‘ Dir den Zugang zu den Checklisten, Tests, Audios und Arbeitsblättern.

Trage einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse ein und ich schicke Dir die Zugangdaten direkt per mail zu.

Liebe Grüße, Stefan

Hol' Dir den Zugang

zum VereinbarkeitsABC für Väter

Tests, Worksheets, Audios und vieles mehr 😉

Bedürfnisse und Energie

Ein kleiner Impuls zum Thema Bedürfnisse

Chronos vs. Kairos

Kleiner Impuls über den Umgang mit der Zeit

Eliminieren

Was ist eine Not-To-Do-Liste und warum kann sie hilfreich für Dich sein?

Freude

Arbeitsblatt: Eine kleine Aufgabe mit großer Wirkung

Hier und Jetzt

Was hat es mit der Achtsamkeit auf sich? (mehrere Achtsamkeitsübungen)

Ich

Keine Angst: es geht hier nicht um Egoismus

Jahresplanung

Arbeitsblätter und Ideen für Deine Jahresplanung (und ich erzähle Dir, wie ich sie mache)

Kommunikation

Impuls dazu, wie Kommunikation in der Paarbeziehung gelingen kann

Langsamkeit

Eine Geschichte dazu, warum Langsamkeit machmal die neue Schnelligkeit ist

Museumstag

Was ist ein „Museumstag“ und was kannst Du jeden Tag tun, damit er einer wird 😉

Nein sagen und sich abgrenzen

Ordnung

Das 5-Kisten-System, welches es Dir erlaubt, Ordnung in Deinem „Schriftkram“ zu halten

Prioritäten setzen

Geschichte zum Thema Prioritäten setzen

Quatsch machen

Warum es keinen Sinn macht, das Leben zu ernst zu nehmen

Schlechtes Gewissen

Woher kommt eigentlich das schlechte Gewissen, kein guter Vater zu sein und was Du dagegen tun kannst

To-Do-Liste

Impulse zum Thema To-Do-Liste und Personal-Kanban

Urlaub und Auszeiten

Ideen zum Thema Urlaub und Auszeiten

Verbindlichkeit

Ein kleiner Trick, wie Du es schaffst, in Deinem Umfeld einen verbindlichen Umgang herzustellen

SeX

Keine Angst: Es gibt hier keine Kamasutra-Anleitungen, sondern ein paar Gedanken zum Thema Paar-Zeit

Y: Entscheidungen treffen

Wie es Dir gelingen kann, eine Entscheidung gute Entscheidung zu treffen.

Hol' Dir den Zugang

zum VereinbarkeitsABC für Väter

Tests, Worksheets, Audios und vieles mehr 😉

Diese Podcasts höre ich

#machDEINding – Falls du nur einmal lebst (Markus Coenen)

2-Stunden-Papa Podcast (Andreas Lorenz)

Daddies in Distress (Stefan von Blanckenburg & Justus Wilhelm)

Das Abenteuer Selbstmanagement (Reinhold Stritzelberger)

Der Bewohnerfrei Podcast (‚Tobias Beck)

Der Glückliche Unternehmer (Jochen Metzger & Achim G. Lankenau)

Der Mama Podcast (Cathrin M. Eltmann & Miriam C. Eltmann)

Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben (Thomas Mangold)

Einfach produktiv (Ivan Blatter)

Führung auf den Punkt gebracht (Bernd Geropp)

Gedankentanken (Stefan Frädrich)

GuerillaFM (Anthony-James Owen & Petra Owen)

Gute Führung braucht Gespür (Thomas Reining)

Inspiriere mit deiner Geschichte (Johannes Schulte)

Leben-Führen (Olaf Kapinski)

Meister der Veränderung (Patrick Lynen)

Motivation, die wirkt (Stefan Frädrich)

NLP Fresh-Up (Wiebke Lüth & Marc A. Pletzer)

Papapreneur Podcast (Florian Prince)

Podcasthelden on Air (Gordon Schönwälder)

Positives Marketing (Sebastian Eisenbürger)

Produktiv in digitalen Zeiten (Lars Bobach)

Solopreneur’s Moshpit (Gordon Schönwälder u.a.)

Spielend erfolgreich (Jonathan Skawski)

… und hin und wieder höre ich natürlich auch andere Podcasts. Wenn Du einen guten Podcast kennst, der hilfreich ist für Väter, die sowohl im Beruf als auch in ihrer Rolle als Vater erfolgreich sein wollen, dann schreib mir doch bitte eine kurze Mail. LG, Stefan